F1- Feuer (piepender Rauchmelder privat)

Datum: 2. März 2024 um 12:16 Uhr
Alarmierungsart: Große Schleife (nur Pieper)
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Kayhausen
Einheiten und Fahrzeuge:

  • FF Aschhausen: HLF 10
  • FF Kayhauserfeld: LF 10

Einsatzbericht:

In einem Mehrfamilienhaus wurde ein piepender Rauchmelder in einer Wohnung bemerkt.
Der Rettungsdienst und die Polizei waren bereits vor Ort. Die Wohnungstür wurde vom Rettungsdienst geöffnet und dieser gab die Rückmeldung einer verrauchten Wohnung. Es befanden sich keine Personen mehr in der verrauchten Wohnung, insgesamt wurden sechs Personen aus dem Gebäude vom Rettungsdienst betreut. Die betroffene Wohnung wurde kontrolliert, dabei wurde ein vergessener Topf auf dem Herd gefunden. Der Herd wurde ausgeschaltet und der Topf bei Seite geräumt. Anschließend wurden die Wohnung, sowie das Treppenhaus mittels Lüfter belüftet und die Einsatzstelle abschließend an die Polizei übergeben.