Hilfeleistung Gefahrgut mittel- Gasaustritt

Datum: 5. Juni 2022 um 17:16
Alarmierungsart: Große Schleife (nur Pieper)
Einsatzart: Hilfeleistung (Fehlalarm)
Einsatzort: Aue
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: ELW 1 Bad Zwischenahn, GBM Bad Zwischenahn, Polizei


Einsatzbericht:

An der Straße zugewandten Seite eines Gebäudes konnte ein schwer zu definierender Geruch wahrgenommen werden. Somit wurden wir zum Einsatz „Hilfeleistung Gefahrgut mittel-Gasaustritt“ alarmiert. Durch die Messung mit unserem Ex-Warngerät konnte nichts festgestellt werden, das Ex-Warngerät der Einheit Kayhauserfeld konnte allerdings einen geringen Wert messen. Der EWE Notdienst hat mit eigenen Messgeräten weitere Messungen vorgenommen und konnte ebenfalls keinen Gasaustritt feststellen, so dass wir wieder einrücken konnten.