Hilfeleistung Y – VU

Datum: 9. April 2022 um 12:56
Alarmierungsart: Große Schleife (Pieper & Sirene)
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Kayhausen
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: ELW 1 Bad Zwischenahn, Freiwillige Feuerwehr Petersfehn, GBM Bad Zwischenahn, Polizei, Rettungsdienst Ammerland


Einsatzbericht:

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier PKW ist eines der beteiligten Fahrzeuge auf die Fahrerseite gekippt. Die Fahrerin des Fahrzeugs konnte sich nicht mehr selbst aus den Fahrzeug befreien. Nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst wurde das Fahrzeug mithilfe von der Steckleiter langsam wieder auf die Räder gestellt und die Fahrerin konnte selbstständig das Fahrzeug durch die Fahrertür verlassen. Sie wurde anschließend direkt vom Rettungsdienst übernommen. Währenddessen wurde natürlich der Brandschutz sichergestellt und die Ablageplane vorbereitet.