VU-1 verletzte, eingeklemmte Person-LKW

Datum: 23. August 2022 um 8:46
Alarmierungsart: Große Schleife (Pieper & Sirene)
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: A28
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Auf der BAB 28 ist ein mit Futtermittel beladener Sattelzug nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, hat die Leitplanke durchbrochen und ist auf die rechte Seite des Fahrzeugs gekippt. Der Fahrer war nicht eingeklemmt, konnte aber die Fahrerkabine nicht mehr selbstständig verlassen. Als Rettungsöffnung wurde die Windschutzscheibe der Kabine herausgetrennt, der Fahrer wurde mit dem Spineboard aus der Kabine gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Wir haben eine 2. Löschwasserversorgung mit einem C Hohlstrahlrohr aufgebaut, auslaufendes Motorenöl mit einer Auffangwanne aufgefangen und ausgelaufenes Öl und Kraftstoff mit Bindemittel abgestreut.