VU PKW – 1 Personen eingeklemmt

Datum: 17. November 2022 um 7:59
Alarmierungsart: Große Schleife (Pieper & Sirene)
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Kayhauserfeld
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

In einer Kurve sind zwei Fahrzeuge mit der jeweils linken Front längsseits miteinander kollidiert. Ein Fahrzeug wurde durch die Kollision nach rechts versetzt und kam vor einem, am Straßenrand gelagerten Stapel Rohren, zum Stehen. Die Fahrerin des Fahrzeuges war nicht im PKW eingeklemmt, der Fahrer des anderen Fahrzeuges konnte selbstständig sein PKW verlassen. Beide Personen wurden bereits durch den Rettungsdienst betreut. Uns wurde die Aufgabe übertragen, die Batterie des zweiten Fahrzeuges abzuklemmen. Da sich die Motorhaube händisch nicht mehr öffnen ließ, kam hier der Spreizer zum Einsatz. Ein weiteres Eingreifen unsererseits war nicht mehr nötig, somit rückten wir wieder ein.