B2 Kleinbrand- Garagenbrand

Datum: 18. Juli 2022 um 10:57
Alarmierungsart: Große Schleife (Pieper & Sirene)
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Kayhausen
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Auf der Terrasse eines Mehrfamilienhauses ist eine Gartenmöbelgarnitur in Brand geraten. Bei unserem Eintreffen war kein Feuer mehr zu sehen, da die Nachbarn das Feuer schon mit einem Gartenschlauch gelöscht hatten. Durch die große Hitze ist das Glas eines bodentiefen Fensters gesprungen, ein Atemschutztrupp nahm die Erkundung in der Wohnung vor, ohne Feststellung. Wir haben das Gesimse des Spitzgiebels, welches sich über der Terrasse befand, mit der Wärmebildkamera auf evtl. Glutnester überprüft. Es wurden keine bedenklichen Temperaturen mehr gemessen. Nachdem wir die Wohnung gelüftet hatten, konnten wir die Einsatzstelle wieder dem Mieter übergeben.