Erkundung Brandeinsatz

Datum: 20. November 2021 um 16:55
Alarmierungsart: Große Schleife (nur Pieper)
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Aschhausen
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Alarmiert wurden wir zu einem Hotelbetrieb in Aschhausen, zur Erkundung eines Brandeinsatzes. An der Einsatzstelle angekommen, war kein Feuer, kein Rauch zu sehen. Nach der Erkundung des Gruppenführers wurde ein Trupp unter PA (Pressluftatmer) in das Gebäude zur weiteren Erkundung geschickt, da das Gebäude stark nach verbanntem Kunststoff roch. Die Rauchentwicklung entstand in einem Wäschecontainer mit getrockneter Wäsche, dieser wurde ins Freie befördert und dort mit einem C-Rohr abgelöscht. Das Gebäude wurde von dem Trupp unter PA nochmals kontrolliert und die Einsatzstelle anschließend an den Besitzer übergeben.