Hilfeleistung- Türöffnung

Datum: 24. Juni 2023 um 9:36 Uhr
Alarmierungsart: Große Schleife (nur Pieper)
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Aschhausen
Einheiten und Fahrzeuge:

  • FF Aschhausen: HLF 10
  • FF Kayhauserfeld: LF 10

Einsatzbericht:

Wir wurden zu einer Türöffnung alarmiert. In der Wohnung befand sich eine hilflose Person. Nachdem der Zugang zur Wohnung geschaffen wurde, wurden wir durch den Rettungsdienst um Tragehilfe des doch schwergewichtigen Patienten gebeten. Da dies über das Treppenhaus nicht möglich war, wurden die Drehleiter und der RW/Kran aus Elmendorf nachalarmiert. Nach dem Eintreffen beider Fahrzeuge wurde festgestellt, das eine Rettung über die Drehleiter nicht möglich war. Der Patient wurde dann auf der Schleifkorbtrage mit dem RW/Kran über den Balkon nach unten befördert und dem Rettungsdienst übergeben.